Die Yacht

Stefanie of Hammah

Slup/ Kuttertakelung

Designer: Tony Castro
Länge: 21,8m
Breite: 5,12m
Tiefgang: 2,90m
Marke/Typ: Northland 70
vollständig refitted:2020-2022
Werft: Northland Holland
Yachttyp:Cruiser/Racer
Rumpfform: Rundspant/ Monohull
Material: Aluminium
Motor: Mercedes-Benz, 148 kW
Generator: Onan 11 kW
Brennstoff: Diesel
Antriebsart: Direktantrieb
Mast Wasserlinie bis Masttop:ca. 30 Meter
maximale Segelfäche:585 qm
Propeller: 3 Blatt Drehflügelpropeller
Leergwicht:48 Tonnen, Ballastanteil:  17 Tonnen
Level  Navigation und Sicherheit: Berufsschiffahrt

built to survive

Wir haben dreißig Jahre mit verschiedenen Schiffen auf der Hohen See unter  zum Teil sehr harten Bedingungen hinter uns (u.a. Antarktis,  Arktis,  Cap Horn von Ost nach West gegen Wind und Strom,  eine Weltumsegelung, etc.)

Deshalb haben wir nur eine Regel:

 maximale Sicherheit für Crew und Schiff



Die Crew


Uli

69 Jahre (jung)
Leitender Skipper, geschäftsführender Vorstand
Facharzt, Dipl.-Psychologe, ehem. Profi- Segler
Gesegelte Meilen: ca. 120000
Eine Weltumsegelung, Kap Horn von Ost nach West
Antarktis (u.a. Deception Island, Palmer Station),
Nördlich Spitzbergen bis zur Packeisgrenze (zweimal)
Acht Reisen nach Island, diverse Yachtüberführungen weltweit
Preise für Segelreisen, an denen Uli als Mitsegler oder Schiffsführer
teilgenommen hat:
Trans-Ocean-Preis (Wachführer)
Trans-Ocean-Medaille (Skipper)
Schlimbach-Preis (Wachführer)
Silberner Globus der SKWB (Skipper)

Henrik

47 Jahre (jung)

Facharzt, Skipper, Vorstandsvorsitzender
Verantwortlich für die medizinische Ausrüstung auf dem Niveau eines Berufsschiffesl, tatsächlich deutlich darüber hinausgehend, nahezu bis auf das Niveau eines Rettungswagens


Udo

62 Jahre (jung)
Skipper, beruflich vor Berentung leitend in den Bereichen Elektrik/ Elektronik auf einem technisch äußerst anspruchsvollen Spezialschiff


Thorsten

61 Jahre (jung)

Wachführer, verantwortlich für Maschiene und Mechanik auf der Segelyacht
Beruflich vor der Berentung 40 Jahre verantwortlich im Maschienenraum von Berufsschiffen